Landungsboote

Mit der Truppe Hand in Hand

HINWEIS: Bitte habt Geduld, falls Euer Eintrag nicht sofort sichtbar ist.... Ich muss immer erst sichten und freischalten, was aber meistens erst nach Feierabend möglich ist. Danke Euch! Christian

Keine Einträge vorhanden.



Gästebuch

118 Einträge auf 6 Seiten
Rolf Albers
07.02.2023 18:31:47
Hallo zusammen. Bin jetzt zufällig auf diese Seite "gestossen". Hatte gerade den Bericht gelesen von 1974. Damals hatte unser Smut die Fähre entführt.
Ich selbst war von märz 73 auf "Forelle" und dann später auf "Makrele", die neu in Dienst gestellt wurde. War dann das Jahr 75 bei den Strandmeistern. "Butt"
Vorher noch Z3 und Schulschiff Deutschland (F1)

Wäre schön noch "Alte Kameraden" zu treffen.
Heinrich Rothenberger
01.01.2023 15:42:43
Moin!
Allen Klappschotenfahrer, die diese wunderbare Seite lesen, wünsche ich ein frohes und ftiedvolles neues Jahr 2023! Gesundheit, Glück und viel Erfolg auf euren Wegen sollen euch ein ständiger Begleiter sein.
Mit Kameradschaftlichen Grüßen.
Heinrich, ehenmaliger Ari vom MZL 764 Rochen
Kommentar:
Moin Ari,
ein herzliches Dankeschön im Namen aller Leser. Dem kann ich mich nur anschließen und ich hoffe wie so viele, dass 2023 viel Gutes mit sich bringen wird.
Herzliche Grüße,
Christian
Karl-Heinz Melerski
21.11.2022 07:44:52
Moin, ich war in den 70er beim MFG5, wo auch einige landungsboot L.... stationiert waren.
Ich möchte diesen Typ gerne als Modell nachbauen. Bräuchte dazu einige Bilder.
Kann mir jemand helfen?
Wäre äußerst dankbar.

Gruss aus dem Norden S-H
Karl-Heinz
Kommentar:
Moin Karl-Heinz, danke für Deinen Eintrag hier und ich drück die Daumen, dass Du Bilder zusammenbekommst. Natürlich kannst Du Dich auch der hier auf den Seiten vorhandenen Bilder bedienen, sofern welche zu gebrauchen sind.
Viel Erfolg und herzliche Grüße,
Christian
Bernd Nonnenmacher
17.11.2022 19:23:04
Hallo Leute,
Ich bin vom 3.01.1980 -31.12.1980 auf MZL Lachs als W18 er gefahren . Gibt es vielleicht noch Kameraden,von der Besatzung 1980 wo man Kontakt aufnehmen könnte.
Kommentar:
Hallo Bernd,
sorry, dass ich Dich nicht schon vorher freigeschaltet habe. Ich bin leider nicht mehr so wie früher, täglich am Rechner.... man wird älter;-)
Viele Grüße, Christian
Bernd Nonnenmacher
16.11.2022 14:07:52
Hallo MZL Lachs Kameraden,
Habe leider heute erst von dem Gästebuch erfahren.
War vom 03.01 1980 bis 31.12 1980 auf MZL Lachs stationiert,würde mich freuen wen ich von einigen Kameraden hören würde die auch in dieser Zeit an Bord waren.
Grüße Bernd Nonnenmacher
Kommentar:
Moin Bernd, ich danke Dir für Deinen Eintrag hier und heiße Dich herzlich willkommen auf meinen Seiten. Vielleicht meldet sich ja ein Fahrenskamerad bei Dir. Ich drück die Daumen;-)
Alles Gute und herzliche Grüße,
Christian
Rolf Walter
19.09.2022 16:17:34
Hat einer noch Fotos von Barbe 1966 in Hamburg Baubelehrung wäre klasse
Kommentar:
Moin Rolf,
ich hoffe auch sehnsüchtig, es findet sich jemand.
Die Unterlagen habe ich bekommen und werde sie in kürze hier reinstellen.
Vielen Dank dafür und Dieter auch ein Dankeschön fürs Vorbeibringen.
Und ganz viel liebe Grüße,
Christian
Willi Krüger
20.05.2022 15:08:36
moin zusammen, ich bin 1972 als W18er FR 43 auf Lachs gefahren.
Gibt es noch Leute der Besatzung von 1972 mit denen ich Kontakt aufnehmen kann.
Die Kommandanten waren HB Schrade und danach HB Kotzur.
Die Leitenden waren OB Goll und danach OB Mantzau.
Ich freue mich auf Nachrichten.
Kommentar:
Moin Willi,
ich drücke Dir die Daumen bei Deiner Suche und bedanke mich für Deinen Eintrag hier im Gästebuch. Du hast die Seiten hier gefunden, so werden es auch noch andere Dir gleichtun. Und dann ist bestimmt auch ein Treffer dabei.

Viele herzliche Grüße,
Christian
Jürgen Görnert
09.01.2022 15:00:27
Hallo Freunde und Kameraden ich denke das es dieses Jahr Lieder wider nicht klappt aber ich hoffe ihr seid alle gesund und euch ind eurer Familie geht es gut in diesem Sinne alles Gute bis hoffentlich bald wieder euer
Görni
Kommentar:
Hallo Görni,
ich habe fast die Befürchtung, dass sich die ganze MIsere wiederholt und uns wieder Maßnahmen auferlegt werden, die eine Zusammenkunft nicht erlaubt. Ich mache mir die letzten Wochen schon Gedanken, wie so ein Treffen unter welchen Bedingungen stattfinden könnte...
Momentan bin ich noch etwas ratlos. Dennoch geb ich die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch klappen könnte. :-(
GvlG , Christian
Hans Haase
03.01.2022 16:36:58
Hallo Landungsbootfahrer,
ich bin als 11er vom 01.04.1966 bis 15.12.1967 auf der Natter und vom 16.12. 1967 bis zur Außerdienststellung 03.1969
auf der Viper gefahren. 2013 haben wir eine
Viperkameradschft gegründet, die sich jedes Jahr im September in Wilhelmshaven trifft.
Sollte es noch Kameraden geben, die mit uns auf der Viper von 1965 bis 1969 gefahren sind, können sich bei mir melden.
MfG aus Lingen
Hans Haase

Kommentar:
hallo Hans,
herzlichen Dank für Deinen Eintrag hier. Ich werde einen kurzen Vermerk in der Kameradensuche eintragen. Ich wünsch Dir und Deinen Lieben noch ein frohes neues 2022 und viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach VIPER-Fahrern.;-)
Herzliche Grüße,
Christian
Dirk Maier
24.12.2021 11:14:59
Lieber Christian, ich wünsche Die und allen Kameraden ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!
Kommentar:
Vielen lieben Dank Dirk, auch im Namen aller Kameraden, die diese Zeilen lesen.
Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein besinnliches frohes Weihnachtsfest.
Bleibt gesund und gvlG,
Christian
Klaus Krahe
23.12.2021 18:27:24
ich wüsche allen Schlickrutscher-Fahrern ein frohes Weihnachtsfest
und für das Jahr 2022 Erfolg und Gesundheit.
Ehemaliger LCU1-Fahrer von 1961 bis 1964
Kommentar:
Hallo Klaus,
vielmals bedankt ... und das geht natürlich voll zurück. ;-)
Herzliche Grüße,
Christian
Herbert Bräuer
16.12.2021 20:14:48
Ich möchte nur mitteilen das Kamerad Karl-Heinz Stohner er hatte sich im März 2021 unter dem Namen "ich selbst"hier eingetragen am 15 Oktober verstorben ist.
Gute Reise
Kommentar:
Hallo Herbert,
ich danke Dir ganz herzlich für die, wenn auch traurige, Info.
Ich denke und hoffe, dass viele Kameraden, wenn sie das lesen, in Gedanken bei seiner Familie sind.
Allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid zu dem Verlust.
Möge Karl-Heinz in Frieden ruhen.

Christian
Andreas Hübner
13.12.2021 19:18:00
Hallo Christian,
schön das es dieses Gästebuch gibt. Habe die Einträge aus Neugier verschlungen. Ich war selber als "Emi" (43er) von 1982-1983 auf der "Flunder". Gruß an alle Klappschutenfahrer.
Kommentar:
Hallo Andreas, danke für Deinen Eintrag. Was wäre ein Gästebuch ohne Einträge.... einfach nichts;-)
aber durch Deinen und die vielen anderen wird es zum Leben erweckt. Freut mich, dass es Dir gefällt.
Und ich hoffe, dass noch viele Kameraden Deine Grüße erwidern.
Auch von mir herzliche Grüße;.)
Christian
Dieter Prozeller
26.11.2021 13:28:06
Moin Klaus Weiss,
Melde dich doch mal beim Smarting von MZL Zander.
(1974 bis 1976)
Gruß Dieter
Kommentar:
Hallo Dieter,
drück Dir die Daumen, dass Klaus sich bei Dir meldet;-)
Herzliche Grüße,
Christian
Thomas Filipanics
23.11.2021 10:33:42
Moin Moin liebe Kameraden,

Ich Name ist Thomas Filipanics und bin wie viele gerade zufällig auf die Seite gestossen und erfreut, dass solch eine Seite existiert.
Ich war von Dez´90 bis Sept´91 Ari auf MZL Inger auf Borkum. War wie für jeden Marinekameraden das beste Kommando.
Unser Kommandant war Hauptbootsmann Eberhard Weiss.
Möchte einfach mal fragen, wie das hier so läuft. Gibt es ein paar Infos auch vor einer Anmeldung.
Ich wohne im Rhein- Main- Gebiet und würde mich über einen Kontakt freuen.
Schicke Euch erst mal liebe Grüße und hoffe auf bald.


Thomas Filipanics
Kommentar:
so Thomas,
nun hab ich Deine mail an den webmaster hier reingesetzt und bedanke mich für Deine Zeilen.
Wer weiß.... vielleicht meldet sich ja mal jemand Deiner Mitfahrkameraden.
Viele Grüße,
Christian
Rolf Walter
18.10.2021 12:23:13
War zur Baubelehrung in Hamburg danach haben wir die Barbe nach Cuxhaven überführt
Kommentar:
moin Rolf,
ist echt ne ganze Weile her was?
Das waren noch ganz andere Zeiten damals. :-)
Viele herzliche Grüße,
Christian
Markus Kreis
16.10.2021 22:51:49
Moin Christian, moin kameraden
Ich bin im nächsten Jahr im Sept dabei, dann das erste mal :-)
Einen kameraden hab ich noch gefunden; Olaf....
Die Info zum Treff geb ich mal weiter.
Tolle Sache und tolles Engagement Christian
MkG
Markus
Ari auf Zander 81/82
Kommentar:
Mon Markus,
erst einmal ein herzliches Danke für das ausgesprochene Lob.
Ich werde so im Dezember in die Planung einsteigen und dann auf der Info-Seite nach und nach reinstellen, wie ich vorwärts komme. Ist ja derzeit noch nicht abzusehen, was man uns für Maßnahmenpakete aufdrückt, aber ich hoffe doch, dass alles nächstes Jahr besser sein wird, was corona angeht... Aber da stecken wir nicht drin.
Sei herzlichst gegrüßt und gib die Grüße dann bitte auch noch an Olaf weiter.
Christian
Jürgen Görnert
10.10.2021 20:38:25
Hay und moin moin ich hoffe ihr seid alle wohl auf wolltebmal nachfragen ob es schon was neues vom nächsten treff gibt vieleicht 2022
L.g Görni
Kommentar:
Moin Görni,
auf
http:­//­www.­landungsboote.­de/­Infos-­zum-­Treffen/­
stelle ich aktuelle Infos ein, was das nächste Treffen angeht.
Vielleicht hast Du Lust, mal ein Programm in deinem Heimatort anzuleiern :-)
Dann hast Du Heimvorteil und kannst uns allen mal aus Deiner Umgebung zeigen.
Ich habe vor, im Dezember in die Planung einzusteigen. Dann setze ich neue Infos rein.
Mal schauen, wie sich das ganze mit der neuen Regierung entwickelt, was Corona angeht.... vielleicht kommt ja noch 1G auf uns zu, was Veranstaltungen angeht...
viele Grüße, Christian
Klaus (Sigi) Weis
10.10.2021 11:59:07
Hallo Christian,
war gerade auf Kameradensuche im Netz unterwegs und bin zufälligerweise auf Deine Website geraten.
Ich bin auf der MZL Flunder von Oktober 1973 bis Dezember 1975
als Signalmaat unter den Kommandanten Kaleu Ollig und OL Riis gefahren. Es wäre toll, wenn ich aufgrund dieses Gästeeintrages mit einigen ehemaligen Kameraden Kontakt aufnehmen könnte.
Viele Grüße Klaus (damaliger Spitzname Sigi)
Kommentar:
Moin Sigi,
freut mich, dass Du Dich auf meine Seiten "verirrt" hast und danke für den Eintrag hier im Gästebuch. Ich werde Dich auch gleich mal in die Kameradensuche reinsetzen und wünsch Dir viel Glück, jemanden aus Deiner alten Truppe zu finden.
Viele herzliche Grüße, Christian
Herbert Bräuer
21.09.2021 17:26:08
Ich kam Anfang Jan 1966 vom Gastenlehrgang Tender Mosel als 11erauf die Natter sie lag in der Jadewerft voller Schnee und kalt wars.war dann bis zur Ausserdienststellung drauf .Kommandant wa Kaleu Schünemann mit dem ich über Facebook bis vor etwa 2 Jahren in Kontakt stand.dann meldete er sich nicht mehr.Vielleicht kommen wir mal in Kontakt.der Webmaster kann dir meine Email geben ich erteile hiermit die genehmigung.
bis dann
Kommentar:
Hallo Herbert,
gerne leite ich die mail-adresse an Uwe weiter und ich drück die Daumen für einen guten Kontakt mit vielen schönen Erinnerungen Euch zusammen.
Viele herzliche Grüße,

Christian
Anzeigen: 5  10   20